Unix und Windows sind unterschiedlich. Eben darum auch die Philosophie beim Terminal. Schauen wir uns mal die Unterschiede an.
mehrTerminal
Alle meine Beiträge, die ich mit "Terminal" gekennzeichnet habe.
Dateiberechtigung im Terminal
Eine ausführbare Datei muß erstmal die nötigen Rechte haben, überhaupt ausgeführt werden zu dürfen. Im Terminal kurz Rechte checken, anpassen und gut.
mehr